Eintrag vom:23.05.2021, um 16:30:00 Uhr (local)
Whangarei - Whangarei

Besuch vom TO-Vertreter

Image

PRID: 12217
LegID: 331
LegNo: 79
Breite: S035°43.42'
Länge: E174°19.56'
Reisetag: 1076
Log (Tag): 12 nm
Log (Reise): 33 nm
Log (Total): 55143 nm
In der Town Basin Marina Whangarei liegen wir hervorragend geschützt vor dem Sturm, der vor der Küste draußen auf dem Ozean tobt.

Der bequeme Liegeplatz in der Marina eignet sich, um Besuch zu empfangen. Es wird Zeit, dass wir uns bei Ortwin und Elli, den Vertretern des Trans-Ocean Vereins hier in Whangarei für ihre bisherige Unterstützung und Freundschaft bedanken, und die beiden mit Kaffee und Kuchen auf SuAn empfangen.

Ortwin hat uns schon viele Male während unserer Bootsprojekte in der Werft besucht und mit Rat und Hinweisen, sowie Werkzeugen weitergeholfen. Die beiden kümmern sich um die TO-Segler, haben uns schon paarmal zu sich eingeladen und sind super liebe Leute.

Vor 50 Jahren sind sie mit ihrer kleinen 8m Yacht von Deutschland nach Neuseeland gesegelt und haben sich hier niedergelassen. Damals gehörten sie mit zu den ersten Seglern, die die Ozeane überquert haben. Noch heute segeln sie mit ihrer SY Vahine vor der Küste Neuseelands.