Eintrag vom:22.06.2022, um 12:00:00 Uhr (local)
Neuseeland - Indonesien

Windkraft

Image

PRID: 12494
LegID: 338
LegNo: 85
Breite: S016°55.07'
Länge: E145°46.93'
Reisetag: 1218
Log (Reise): 2206 nm
Log (Total): 60754 nm
Unterwegs hatten wir immer wieder Passagiere, die die Nacht auf SuAn verbracht hatten.
So kam es, dass nachts sich dann doch ein Seevogel in unseren Windgenerator verirrt hatte. Ein lauter Aufschrei des Vogels, ein Schlag gegen den Flügel des Windgenerators und anschließend ist eine Unwucht im Windgenerator entstanden. So ließ er sich nicht mehr verwenden.

Also nimmt Lutz sich heute unser Windkraftwerk vor. Der Flügel selbst ist nicht beschädigt und lässt sich relativ einfach wieder in Position bringen. Nachdem der Windgenerator wieder auf dem Radarmast befestigt ist und der Radarmast wieder steht, können wir nun wieder Windenergie produzieren.

Hoffentlich hat der Vogel den Unfall auch ohne Spätfolgen überstanden.