Eintrag vom:15.12.2021, um 14:00:00 Uhr (local)

Paterson Inlet - Stewart Island - Stewart Island

Einsame Vorweihnachtszeit

Image

PRID: 12331
LegID: 334
LegNo: 81
Breite: S046°58.25'
Länge: E168°08.76'
Reisetag: 1133
Log (Reise): 2 nm
Log (Total): 56843 nm
Nun haben wir SuAn in der schnuckeligen Bucht Sailors Rest ordentlich mit Anker und 2 Heckleinen angebunden und fühlen uns vor dem kommenden Sturm gewappnet.

Hier ist es wirklich einsam: Die Hügel um die Bucht steigen steil auf ca. 50 m an und sind von dichter Buschvegetation und ein paar Bäumen bedeckt. Zwei kleine Seitenarmen, die bei Ebbe fast komplett trocken fallen und einem kleinen Sandstrand, der sich um mindestens 20m bei Ebbe verbreitert, bleibt dann auch nicht mehr viel Wasser unterm Kiel. Ein ehemaliger Pfad ist schon lange zugewachsen. Hier gibt es auch keine Mobilfunkabdeckung, geschweige denn Internet, höchstens über Satellit. Wir sind jedoch weiterhin in der Lage, unsere Webseite über Funk zu aktualisieren und E-mails zu senden und empfangen.

Laut Wettervorhersage werden wir wohl kaum vor Weihnachten SuAn´s Bug aus unserem sicheren "Versteck" herausbewegen. Wir genießen unsere Zweisamkeit auf SuAn mit Weihnachtsliedern, Plätzchen, einem guten Buch und Spielen.