Eintrag vom:11.08.2022, um 16:00:00 Uhr (local)
Uf Mar, Kai Islands - Bintang

Festival in Tifu

Image

PRID: 12538
LegID: 339
LegNo: 86
Breite: S003°42.82'
Länge: E126°24.00'
Reisetag: 1242
Log (Reise): 450 nm
Log (Total): 62299 nm
Um uns Segler hier in Tifu einen würdigen Empfang zu bereiten, reisen Vertreter von Regierung, Militär und Polizei in das kleine Dorf. Herr Selsily ist der zuständige Regierungsbeauftragte für den Süden der Insel Buru und somit der Gast mit dem höchsten Rang.

Die Schüler des Dorfes empfangen uns auf der Mole mit Trommeln und Gesang. Die Dorfältesten haben sich in ihre traditionelle Tracht geworfen. Offiziellen Willkommensreden auf der, in der Hauptstraße des Dorfes errichteten, Tribüne folgen Tänze und Gesänge, die die Schüler für uns aufführen.

Danach folgt ein Mittagsbuffet, welches die Dorfbewohner liebevoll für uns zubereitet haben.

Die Tage in Tifu sind ausgefüllt mit traditionellen Wettkämpfen, wie Fischen, Regatta der traditionellen Boote, und es werden Touren ins Landesinnere angeboten.

Am 11. August findet noch eine Abschlussveranstaltung statt, wo die Regierungsvertreter Ansprachen auf Indonesisch halten, die wir allerdings nicht verstehen. Wir werden nochmals zum Essen eingeladen und mit Tanz und Musik unterhalten.

Es ist unglaublich, wie viel Anstrengung und Liebe die Dorfbewohner dieser kleinen Gemeinde betrieben haben, um uns einen tollen Aufenthalt zu bereiten.
(14)