Eintrag vom:21.03.2022, um 18:00:00 Uhr (local)

Milford Sound - Whangarei

Abschied vom Fjordland

Image

PRID: 12423
LegID: 336
LegNo: 83
Breite: S044°31.80'
Länge: E167°46.00'
Reisetag: 1179
Log (Tag): 12 nm
Log (Reise): 12 nm
Log (Total): 57617 nm
Tage auf See: 1
Zurückgelegte Strecke: 12 Seemeilen
Entfernung zum Ziel: 968 Seemeilen
Wetter: 10kn Südwestwind, 2m Dünung, Sonne
Stimmung an Bord: Angespannt

Zum zweiten und vermutlich letzten Mal verlassen wir die faszinierenden Welt der Fjorde, die uns so in ihren Bann gezogen hat.

Während wir am späten Nachmittag aus dem beeindruckendsten, aber auch touristischsten aller besuchten Fjorde hinaus motoren, winken wir noch einmal zum Abschied.

Diese atemberaubende, abgelegene, beinahe menschenleere Wildnis ist sehr weit oben in unserer Hitliste der schönsten und beeindruckendsten Plätze, die wir auf unseren Reisen besucht haben. Schade, wir wären gerne noch geblieben.