Eintrag vom:27.03.2024, um 08:00:00 Uhr (local)

Cabedelo, Brazil - Barbados

Adeus Brasil

Image

PRID: 12964
LegID: 355
LegNo: 100
Breite: S006°58.80'
Länge: W034°50.31'
Reisetag: 1501
Log (Tag): 3 nm
Log (Reise): 3 nm
Log (Total): 78820 nm
Tage auf See: 1
Zurückgelegte Strecke: 3 Seemeilen
Entfernung zum Ziel: 1952 Seemeilen
Wetter: 10kn NO, keine Wellen, dicke Wolden, 30 Grad
Stimmung an Bord: erwartungsvoll

Brasilien hat uns ausgezeichnet gefallen. Die Lebenslust der Brasilianer ist ansteckend. Sie verstehen es zu feiern. Wo immer wir hinkamen wurden wir herzlich und mit offenen Armen empfangen. Es ist sehr schade, dass wir kein Portugiesisch können und damit bleibt der größte Teil der brasilianischen Kultur für uns verschlossen. Wir wären sehr gerne noch länger geblieben, doch unser weiterer Zeitplan erlaubt das nicht.

Vor uns liegen nun knapp 2000 Seemeilen bis in die Karibik, unserem nächsten Ziel. Eine starke Ebbströmung schiebt uns zügig zur Mündung des Jacare Flusses und hinaus auf den Atlantik. Wir sind mal wieder unterwegs.