Eintrag vom:22.11.2021, um 20:30:00 Uhr (local)
Whangarei - Whangarei

Bei Andy

Image

PRID: 12312
LegID: 332
LegNo: 80
Breite: S043°36.27'
Länge: E172°42.80'
Reisetag: 1123
Log (Reise): 903 nm
Log (Total): 56453 nm
Im letzten Dezember haben wir in Stewart Island die Crew der Segelyacht Riot kennengelernt. Die Yacht hatte neben uns im Paterson Inlet geankert. Gestern klopft es an unserem Boot. Andy von Riot hat SuAn hier in der Marina wiedererkannt. Wir bitten ihn auf eine Tasse Kaffee an Bord.

Wir tauschen unsere Erlebnisse von Steward Island aus und später lädt er uns zu sich nach Hause zum Abendessen ein. Diese Einladung nehmen wir gerne an und nach einem langen Tag in Christchurch fahren wir mit dem Bus zu ihm.

Ein leckeres Mahl hat er vorbereitet und gemeinsam lassen wir uns seinen selbst geschossenen Hirsch mit verschiedenen Gemüse, Kartoffeln und Salat schmecken.
Wir plaudern über die verschiedensten Themen und die Zeit vergeht wie im Fluge. Unseren letzten Bus zurück nach Lyttelton schaffen wir dann doch nicht mehr, die zweite Flasche Rotwein ist geöffnet, und so bleiben wir über Nacht.
Am nächsten Morgen bringt er uns zurück zur Marina nach Lyttelton und hilft uns noch bei der Beschaffung von ein paar speziellen Sicherheitsringen für unser Rigg.

Wir sind total beeindruckt, wie gastfreundlich die Neuseeländer sind. Man kennt sich kaum und schon ist man zum Essen eingeladen. Aber das ist auch die Gemeinschaft der Segler, die ähnliche Erlebnisse teilen und fremden Crews gerne ihre Gastfreundschaft entgegen bringen.