Eintrag vom:29.07.2010, um 19:44:50 Uhr (local)

New York - Annapolis - Chesapeake Bay

Auf Wiedersehen New York!

Image

PRID: 9971
LegID: 235
LegNo: 15
Breite: N040°27.55'
Länge: W073°54.07'
Reisetag: 140
Log (Tag): 15 nm
Log (Reise): 15 nm
Log (Total): 8289 nm
Sicherlich könnte man noch einige Wochen in New York City und Umgebung verbringen und immer Neues entdecken.

Doch für uns hat sich gerade ein Wetterfenster geöffnet, welches uns mit Nordwind nach Süden blasen wird. Eine Kaltfront wurde angekündigt, die am Morgen auch schon etwas Regen gebracht hat, aber wir wollen die kurze Möglichkeit nutzen, um mindestens die 130 Meilen bis Cape May zu segeln.

Am Nachmittag stechen wir in See und hoffen, dass der nördliche Wind so lange bläst, bis wir in Cape May, am Eingang der Delaware Bay, ankommen.
(4)