Eintrag vom:12.03.2010, um 23:59:26 Uhr (UTC)

St. Martin - Virgin Islands

Auf Wiedersehen St. Martin

Image

PRID: 9799
LegID: 219
LegNo: 11
Breite: N018°15.00'
Länge: W063°51.00'
Reisetag: 73
Kurs: 289 °
Geschw.: 6.3 kn
Log (Tag): 43 nm
Log (Reise): 43 nm
Log (Total): 5748 nm
Endlich setzen wir unsere Reise fort und verlassen die Simpson Bay Lagune. Wir haben hier zwar schön geschützt vor Anker gelegen, waren jeden Tag mit Freunden zusammen und Yachtausstatter gab es hier jede Menge, aber das Wasser in der Lagune hat nicht zum Baden eingeladen.



Außerdem wird man verleitet, jeden Tag neue Kleinigkeiten fürs Boot zu kaufen. Damit ist es nicht getan, denn diese neuen Errungenschaften wollen auch eingebaut sein. Dazu muss das passende Werkzeug ausgekramt werden oder notfalls wird es neu beschafft und die Tage gehen ins Land, ohne dass man es merkt.



Wir schaffen es heute gerade so, für unser neues Schlauchboot einen neuen Flaschenzug am Mast anzubauen und dieses auf dem Vorderschiff zu befestigen, bevor wir 16.30 mit der letzten Brückenöffnung die Lagune verlassen. Auch SY Heimkehr verlässt St. Martin mit dem gleichen Ziel, die British Virgin Islands. Da für die kommenden Tage der Wind nachlassen soll, beschließen wir, die Nacht durch zusegeln und am Morgen in Virgin Gorda anzukommen.



Bei fast achterlichen Winden setzen wir die Genua mit Spinnakerbaum und laufen etwas mehr als 6 Knoten. Am Abend kocht Gabi leckeres Hühnchen-Curry, was bei dem Geschaukel schon fast an Jonglierartistik grenzt. Ein Teil davon wird sogar eingekocht.
(6)